Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern sch¨tzt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach $95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Lasst uns Bücher verbrennen!

28.08.2006 on 12:15 | In Politik | 4 Comments

“BKA-Chef Zierke appelliertean die Internetprovider, Bauanleitungen für Bomben aus dem Netz zunehmen. Es könne nicht angehen, dass im Internet derartige Anleitungenveröffentlicht würden, sagte Ziercke am Freitag dem WDR. Notfalls, soder BKA-Präsident, müsse dazu eine gesetzliche Regelung her.” (Quelle: Heise-Online).

Was soll den der Unfug? Wollen wir jetzt anfangen das Internet zu zensieren wie in China? Nur mal so als Information: Wie man den Sprengstoff hgerstellt, den die Attentäter in London benutzen wollten, wusste ich als interessierter Chemie-LK-Schüler vor zehn Jahren schon. Und das Ohne das Internet. Wenn ich gewoltl hätte, hätte ich auch TNT herstellen können. Dazu muss man nur in die Bibliothek und die richtige Fachluiteratur lesen!

Was bringt also da jetzt die Zensur im Internet? Nichts!

Denn dann müssten wir auch die Bibliotheken schliessen und Radio und Fernsehen abklemmen. Die Menschen leben dann wieder in eine dunklen Zeit, in der nur ein paar ganz wenige Eingeweihte das Wissen hüten.

Will man das?

PS: Wann ist ein Flugzeug am sichrsten? Wenn keine Menschen drin sind ;-)

4 Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

  1. Klarer Fall von Leuten, die das INet nicht verstanden haben. Zu Deinem PS: naja… eher dann, wenn es mit abgestellten Triebwerken am Hangar steht ;)

    Kommentar by Schlens — 28. Aug. 2006 #

  2. Ich finde es nicht gut, daß in Büchern oder im Intenet steht, wie man Sprengstoff herstellt.
    Wenn, dann sollten nur die Menschen an die Informationen ran kommen, die sie sinnvoll oder beruflich brauchen.
    (das ist meine Meinung)

    Ok, diese Informationen stehen eh schon seit Jahren überall in Büchern oder im Intenet.
    Man hätte es schon viel viel früher verbieten sollen bzw. solche Daten schützen vor Leuten die es nicht brauchen.

    Für was braucht man die Informationen denn?
    Man wird doch nur dazu verleitet sowas mal auszuprobieren bzw. herzustellen oder nicht?

    Kommentar by Mister_Maik — 29. Aug. 2006 #

  3. Ach ja? Und wer entscheidet dann, wer diese Informationen lesen darf? Wer entscheidet denn dann darüber was sinnvoller Einsatz ist? Da sind wir nämlich dann genau wieder im Mittelalter, wo die Katholische Kirche schön auf Latein gepredigt hat, damit das gemeine Volk nicht so genau weiß worum es geht und man sie beser beeinflußen kann.

    Wie gesagt, ich weiß schon seid zehn Jahren wie man TNT und Dynamit recht einfach hertsellen kann. Hab ich jemals ein Attentat durchgeführt? Glaubst du allen Ernstes, dass dadurch die Situation besser wird? Wir verbieten einfahc die Anleitungen, dan nwird keiner mehr Bomben bauen? So eine nSchwachsinn hör ich ja leider viel zu oft. Wer eine Bombe bauen möchte kan ndas auch ohne das Internet. Irgendwoher bekommt nab das nötige Wissen, wenn die kriminelle Enrgie hoch genug ist. Und genau da ist der Punkt: Man sollte lieber auf gesellschafftlicher Ebene dafür sorgen, dass möglichst wenig Menschen das bedürfnis haben eine Bombe zu bauen und einzusetzen.

    Das ist das gleiche wie mit der Kriminalisierung von Drogen: Nur weil man gewisse Stoffe als Betäubungsmittel verbietet ist der Konsum und die Suchtfälle in keinster Weise zurück gegangen. Oder irre ich mich da?

    Kommentar by 5V3N.5P4C3 — 29. Aug. 2006 #

  4. Zu Punkt zwei:
    Ich weiß nicht ob Du dich irrst, aber ich habe es gesteckt, weil es verboten ist.
    Also bei mir hat es geholfen…

    Zu Punkt eins:
    das ist ja auch nur meine Meinung. Ich weiß, daß Du anders darüber denkst und es nicht schlimm findest.
    Ich finde es jedoch schlimm, weil so die doofen besser an die Zutaten für die verbotene Stoffe ran kommen. Man soll es denen doch nicht so leicht machen, findest Du nicht auch?
    Warum soll jeder wissen wie man Sprengstoff her stellt, was soll das für ein nutzen haben?!

    Aber in ein Punkt gebe ich Dir auch Recht, man sollte lieber dafür sorgen, daß wenig Menschen das Bedürfnis haben eine Bombe zu bauen.

    Kommentar by Mister_Maik — 29. Aug. 2006 #

Hinterlasse einen Kommentar

Comments will be shown after the site-admin has approved them!

Du musst eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.

^ nach oben ^